PHILOSOPHIE

‚Architektur‘ – ist Baukunst, zeitgemäße Architektur für uns zusätzlich auch Ressourcenschonung, Bewahrung des Geistes des Ortes sowohl im Vorhandenen als auch im Neuen bei Nutzung moderner Technologie und Stofflichkeit.

‚Verknüpfung‘ von Funktionalität, Konstruktion, Gestaltung und Ökonomie in jeder Planungsphase sichert Wirtschaftlichkeit im Bauen und in der Nutzung aber auch die Werthaltigkeit der baulichen Umgebung in Stadt und Dorf und des individuellen Lebensraumes.

„Baukunst ist Kultur – Kultur ist Bildung“

‚Teamarbeit‘ – immer neue Technologien und Materialien aber auch die individuellen Ansprüche jeder Bauaufgabe erfordern ganzheitliche Planung in Vorbereitung und Ausführung. Nur so ist zeitgemäßes und zukunftsorientiertes Planen in Neubau und Bestand möglich

‚Unser Spektrum‘ – umfasst neben der Planung und Baubetreuung von Neubauten sowie Bauleitplanungen in großem Umfang auch die Arbeit im baulichen Bestand mit Schwerpunkt Denkmalschutz einschließlich der Bestandsdokumentation.

Print Friendly, PDF & Email